BET Logo

B E T Büro für Energiewirtschaft und technische Planung GmbH | www.bet-energie.de

Arbeitgeberprofil

Wer wir sind: BET ist ein führendes Beratungsunternehmen für die Energie-, Wasser- und Infrastrukturwirtschaft mit Sitz in Aachen und Büros in Leipzig und Hamm sowie der Tochtergesellschaft BET Suisse AG in der Schweiz. Entlang der energiewirtschaftlichen Wertschöpfungsstufen und Sparten reichen unsere Leistungen von der operativen Unterstützung bis hin zur strategisch-wirtschaftlichen Unternehmensberatung.

Für wen wir arbeiten: Zu unseren Kunden gehören neben Energieversorgern und Energiehändlern, Kraftwerksbetreibern, Unternehmenskooperationen sowie Industrie- und Gewerbebetrieben auch Kommunen und Ministerien, nationale und internationale Aufsichtsbehörden, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen sowie politische Entscheidungsträger, Finanzinvestoren und Banken.

Woher wir kommen: Gegründet wurde BET 1988 in Aachen von Dr. Michael Ritzau und Dr. Wolfgang Zander. Beide sind bis heute Geschäftsführer und Gesellschafter. Seit 01.07.2017 erweitern Dr. Alexander Kox und Dr. Olaf Unruh die Geschäftsführung der BET.

Was uns antreibt: BET hat die Energiewende von Anfang an aktiv mitgestaltet. Unsere Ziele waren und sind, nachhaltige Lösungen für ein ökonomisches und ökologisches Energieversorgungssystem zu entwickeln. Wir verstehen uns als Vordenker, Experten und praktische Umsetzer. Dabei liegt ein wesentlicher Schwerpunkt auf den Transformationserfordernissen, die sich aus Digitalisierung, Innovationen und Nachhaltigkeit ergeben.

Was uns besonders macht: Im Energiebereich sind Technik, Wirtschaft und Politik in besonderer Weise verzahnt. Wir haben unsere Strukturen mit einer einzigartigen Kombination von energietechnischem Expertenwissen, energiewirtschaftlicher Fachkompetenz und modernen Managementmethoden für die wertorientierte Unternehmenssteuerung ausgerichtet.

Was Sie erwartet: Ein bunt gemischter Haufen bestehend aus knapp 70 Beratern und Beraterinnen aller Altersgruppen. Dieser Haufen spiegelt sich in der Zusammenstellung individueller Projektteams, die immer interdisziplinär der Kundenanforderung angepasst werden. Vom ersten Tag an werden Sie in diese Teams eingebunden. Schon als Hochschulabsolvent können Sie in Begleitung unserer Experten, energiewirtschaftlichen Aufgabenstellung im Rahmen von Projekten bearbeiten.

Wir bietet eine der Position angemessene, leistungsorientierte Vergütung. BET ermöglicht eine individuelle Karriere, die sich an den Bedürfnissen und Entwicklungszielen orientiert und sich der aktuellen Lebenssituation flexibel anpasst.

Offene Stellen, die beim Energie Recruiting Tag besetzt werden:

Leiter/-in Kompetenzteam IT-Systeme & Datenmanagement
Berater/-in Regulierungsmanagement
Berater/-in Netzinfrastruktur Technik

Zur Ansicht des Stellenprofils auf die entsprechende Position klicken!


zurück zur Übersicht zur Anmeldung

Medien & Partner

Veranstalter